Filmkunsttage Neustadt - Februar 2012

Drucken
PDF


7. Februar: Gerhard Richter Painting

Der knapp 80jährige Gerhard Richter gehört zu den bedeutendsten zeitgenössischen Künstlern Deutschlands - Malerei, Fotografie, Bildhauerei sind sein Metier. Corinna Belz hat Richter ein Jahr lang begleitet und den Entstehungsprozess seiner Kunst festgehalten.
Land: Deutschland
Jahr: 2011
Länge: 101 Minuten
Darsteller: Gerhard Richter
Regie: Corinna Belz
Altersfreigabe: k.A.
Webseite: Gerhard Richter Painting


14. Februar: Midnight in Paris

Für den Drehbuchautor Gil ist Paris die Stadt seine Träume. Als er eines Abends allein durch die Stadt streift, macht er einen unfreiwilligen Zeitsprung in die von ihm so innig verehrten 1920er ... Ein Portrait von Paris, ein wahnsinnig schöner Film, eine Ode an die Vergangenheit - all das hat Woody Allen uns in seinem 42. Film gebracht. Danke.
Land: Spanien, USA
Jahr: 2011
Länge: 94 Minuten
Darsteller: Owen Wilson, Marion Cotillard
Regie: Woody Allen
Altersfreigabe: FSK 12
Webseite: Midnight in Paris


21. Februar: Ein Tick anders

Eva hat sich prima eingerichtet mit ihrem Tourette-Syndrom - ihre Familie auch. Als sie allerdings vom Land ins hektische Berlin ziehen müssen, streikt Eva. Das vertraute und schützende Idyll ist in Gefahr. Eine warmherzige Komödie mit dem Blick fürs Detail.
Land: Deutschland
Jahr: 2011
Länge: 87 Minuten
Darsteller: Jasna Fritzi Bauer, Waldemar Kobus
Regie: Andi Rogenhagen
Altersfreigabe: FSK ab 6 Jahre
Webseite: Ein Tick anders


28. Februar: Ich reise allein

Von einem Tag auf den anderen wird der lebenslustige Student Jarle Vater. 7 Jahre ist das her - Lotte war ein Unfall. Nun gilt es, Verantwortung zu übernehmen. Und schnell wird der anfängliche Widerstand sinnlos. Ein wunderbarer Film, in dem sich Tiefgang und Feel-Good nicht ausschließen.
Land: Norwegen
Jahr: 2011
Länge: 94 Minuten
Darsteller: Rolf Kristian Larsen, Amina Eleonora Bergrem
Regie: Stian Kristiansen
Altersfreigabe: k. A.
Webseite: Ich reise allein